Jungfischeranlass an der Bünz / 07.07.2024

Um 6:30 Uhr war Treffpunkt bei der Badi Möriken-Wildegg. Langsam trafen alle Teilnehmer müde und mit kleinen Augen ein. Das Wetter war schwer einzuschätzen und es fing an zu regnen. Doch nichts konnte uns aufhalten. Voller Motivation und mit vorbereiteten Ruten marschierten wir los.

Wir konnten die wunderbare Auenlandschaft und die renaturierte Bünz bestaunen. Schon bald waren wir am Wasser und versuchten zu erahnen, wo sich die Fische aufhalten oder verstecken könnten. Bewaffnet mit Würmern, Maden, Heuschrecken und Spinnern warfen wir unsere Köder an den geeigneten Stellen aus.

Bald gab es Anzeichen von Fischen und einige Bisse. Leider konnten wir die Fische jedoch nicht landen. Wie immer gab es auch Hänger und einige mussten neues Material montieren. Unter weiterem Regen marschierten wir flussaufwärts Richtung Othmarsingen. Dort fanden wir weitere interessante Spots, die wir befischten. Plötzlich wurde es hektisch und lauter: Eine Bachforelle mit 44 cm war am Haken. Aufgeregt rannten alle zum glücklichen Fänger, um die Forelle zu bestaunen.

Später hatten wir an einer anderen Stelle erneut einen Biss einer Bachforelle, die jedoch aus ökologischen Gründen wieder freigelassen wurde. Glücklicherweise hörte es zwischendurch auch auf zu regnen. Voller Schlamm und ein wenig durchnässt machten wir uns auf den Rückweg zum Treffpunkt.

Wir hatten einen tollen Tag mit Erfolg in einer fabelhaften Natur.